Die Bedeutung von Weihnachten
Viele Christen haben die Bedeutung von Weihnachten nicht verstanden.
Sie haben nicht verstanden, warum JESUS auf die Erde kam.
Viele Christen feiern Weihnachten genauso wie die Heiden und die Ungläubigen.
Sie haben es zu weltlichen Feiertagen gemacht:
- für Essen und für Trinken.
- zur Belustigung
- für sexuelle Sünde
- zum Lügen
und es hat überhaupt nichts zu tun mit dem Königreich GOTTES.
Und es gibt überhaupt Nichts, was mit der Erlösung der Menschheit, der Gemeinde zu tun hat.
Man kann sehr eindeutig sehen, dass es keine Bedeutung für die Christen hat außer, dass ihr versteht, warum JESUS auf die Erde kam, um die Menschheit zu retten, nur wenn ihr versteht, was es bedeutet an ihn zu glauben und wiedergeboren zu sein.
Aus dem Wasser geboren und aus dem Geist geboren.
Wenn ihr das nicht versteht, dann wird Weihnachten keine Bedeutung für Euch haben.
Weihnachten ist dazu da, das Erscheinen zu feiern, als sich GOTT an die Menschheit erinnerte und JESUS von Nazareth sandte.
Dass außer wenn ein Mensch wiedergeboren ist, geboren aus dem Wasser, was die Kreuzigung des Fleisches bedeutet und vom Geist, was bedeutet einen Kanal zu öffnen, eine Brücke der Kommunikation. Zwischen dem erschaffenen Reich, der Welt, die sündenvolle Welt zu der er kam, um sie zu erlösen und dem Himmel
Das ist die Bedeutung der Brücke, JESUS kam um die Brücke zu bauen zwischen der sündhaften Menschheit und dem heiligen GOTT.
Und man sieht ganz eindeutig hier, dass die Werke von dem Kreuz sehr zentral wurden, in der Unterhaltung die JESUS mit Nikodemus hatte.
Nikodemus seid ihr die Gemeinde, ihr seid diejenigen, die dort draußen hinausgegangen sind und sagt den Leuten, wie sie zu leben haben, wie sie essen sollen, wie sie reden sollen und trotzdem ihr, ihr selber fehlt in dem Königreich GOTTES. In der Erbschaft von diesem Königreich.
Und nun, JESUS sagt der Gemeinde heute, dass wenn ihr nicht wiedergeboren seid, was Bedeutet, dass Ihr Euer altes Selbst sterben lässt, durch die Wassertaufe. Wenn ihr nicht aus dem Wasser geboren seid könnt ihr nicht das Königreich GOTTES sehen.
Warum?
Weil nur durch die Wassertaufe, die Taufe durch das Kreuz, das Sterben von dem Fleisch am Kreuz kann die spirituelle Gemeinde geboren sein. Die würdig ist, für die Hochzeit des Lammes, die spirituelle Hochzeit des Lammes.
Verehrte Leute, es ist erstaunlich für mich, sogar zu realisieren, dass viel Christen ihr Leben gelebt haben, ohne sich wirklich vorzustellen, wahrhaftig zu verstehen, zu realisieren was es bedeutet, wiedergeboren zu sein. Und geformt von dem Geist zu sein.
Hört jetzt zu verehrte Leute, wenn ihr aus dem Wasser geboren seid, das Bedeutet ihr habt die Werke von dem Kreuz in eurem Leben zentralisiert. Und wenn ihr das Kreuz zentralisiert im Leben in eurer Gemeinde als Christ, dann bedeutet das, dass ihr die Kreuzigung von dem Fleisch angenommen habt und die sündhaften Begierden von dem Fleisch.
In Jesaja wurde es mehrfach geschrieben Jesaja 53,1-12
Er spricht über die Kreuzigung von dem Fleisch. Er spricht über das Entstellen des Fleisches
Aber verehrte Leute mit anderen Worten spreche ich darüber, was es bedeutet, wiedergeboren zu sein. Ein wiedergeborener Christ heute zu sein.
Johannes 19,38
Hier möchte ich hervorheben, warum JESUS sagte, warum ihr aus dem Wasser und aus dem Geist geboren sein müsst. Er erklärt, was es bedeutet aus dem Wasser geboren zu sein. Wir sehen hier, dass es das Wegwaschen gibt. Das Waschen.
Und ich sage das Waschen, wenn ihr in das Wasser eingetaucht werdet, welches das sündvolle Fleisch wegnimmt. Die sündvollen Begierden von dem Fleisch und öffnet den Kanal der Kommunikation zwischen dem erschaffenen und dem spirituellen Reich. Das möchte ich für euch hier hervorheben.
Er sagt in Johannes 19,38 nun ging Josef ein Mann aus Arimatea zu Pilatus und fragte ihn nach dem Leichnam von JESUS. Josef war ein Jünger von JESUS. Allerdings nur heimlich, weil er sich vor den führenden Juden fürchtete. Mit der Erlaubnis von Pilatus nahm er den Leichnam von JESUS weg.
Ihr könnt ihr sehr eindeutig sehen, dass Josef ein heimlicher Jünger von JESUS war.
Im Johannes 19,39 sagt er, er wurde begleitet von Nikodemus, der Mann der JESUS vorher in der Nacht besuchte. Nikodemus brachte eine Mischung von Myrre und Aloe von ungefähr 70 Pfund. Die beiden Männer nahmen den Körper von JESUS und wickelten ihn unter Beigabe der Öle in Leinenbinden, wie es der jüdischen Begräbnissitte entspricht.
An dem Ort an dem JESUS gekreuzigt wurde, befand sich eine Grabstätte. Ein Grab, in das noch niemals zuvor jemand gelegen hatte.
Johannes 19,42, weil es der jüdische Tag der Vorbereitung war und weil die Grabstätte in der Nähe war, legten sie dort JESUS hinein.
Ich möchte eine Sache hier hervorheben. Wenn ihr den Josef betrachtet, der mit Nikodemus kam, um diesen verletzten Körper von JESUS vom Kreuz zu nehmen. Dieser Josef war auch ein geheimer Jünger, so wie es auch Nikodemus war.
Nikodemus überwachte den Dienst von JESUS. Obwohl Nikodemus von dem regierenden jüdischen Rat kam. Er war schon überzeugt, dass dieser Mann der Botschafter des Friedens ist. Der gekommen ist von unserem GOTT DEM ALLMÄCHTIGEN im Himmel.
Und wir sehen, dass auch Josef ein Jünger von JESUS war, überführt und überzeugt, dass dieser Mann der Sohn von dem lebenden GOTT ist. Aber sie waren geheime Jünger.
Nikodemus entschied sich zu JESUS in der Nacht zu kommen. Das war ein Akt der Separierung von der jüdischen Tradition, dem jüdischen führenden Rat.
Das ist die Separierung die ihr, die Gemeinde unternehmen müsst, um eine Begegnung mit JESUS zu entdecken.
Aber was am wichtigsten ist, sie entfernten den verletzten Körper von JESUS vom Kreuz und legten die bittere Myrre
Wir erinnern uns, dass die drei Könige, als JESUS in der Krippe geboren wurde, sprachen die drei Könige sogar schon von der Kreuzigung von JESUS. In der Weise wie sie JESUS anbeteten in Bethlehem. Sie stellten das Gold, gereinigtes Gold vor das Baby JESUS in Bethlehem. Die drei Weisen Männer, sie stellten gereinigtes Gold, was die Reinheit GOTTES symbolisiert, dass JESUS auf dieser Erde leben wird.
Die Reinheit, die Heiligkeit von GOTT, dass er als der MESSIAS leben würde, der gekommen ist, um die Menschheit zu erlösen von dieser sündhaften Welt.
Er sollte ein Leben der Reinheit und Heiligkeit leben.
Und sie legten bittere Myrre, welche die Tatsache symbolisiert, dass dieses Leben der Reinheit, dass du der MESSIAS auf dieser Erde leben wirst, um die Menschheit zu erlösen.
Dieses Lebend er Reinheit, das durch das gereinigte Gold symbolisiert ist, wird Dir Bitterkeit bringen. Extreme Bitterkeit auf der Erde, denn du wirst bezeugen an der Sünde, die die Menschheit begeht, an den Sünden der Welt.
Wir wissen, dass der Teufel der größte Autor der Fälschung ist. Genauso wie die Gemeinde, die Christen
1.Korinther 6
Er sagt, Euer Körper ist die heilige Wohnstätte, der heilige Tempel des Heiligen Geists.
Und deshalb auf diese Weise, auch der Teufel gebraucht die Körper der Menschen als seine Wohnstätte. Und deswegen, wenn die Entrückung stattfindet und die Gemeinde weggenommen wurde. Das bedeutet die heilige Wohnstätte von dem heiligen Geist ist weggenommen worden. Dann ist der HEILIGE GEIST auch weg genommen bei der Entrückung.
Aber die drei weisen Männer, als sie Baby JESUS in Bethlehem trafen, legten Sie Gold, das die Reinheit Gottes symbolisiert, die in JESUS war. Die Reinheit der Heiligkeit und Gerechtigkeit, die er führen wird und leben wird auf dieser Erde. Als er kommt, um die sündige Menschheit zu erlösen. Aber die bittere Myrre war die Bitterkeit, jetzt um zu bezeugen, gegen den Teufel, gegen die sündige Welt. Jetzt die Menschheit die von dem Teufel bewohnt wurde. Sie werden beleidigt sein, wenn JESUS gegen Sünde bezeugt.
Deshalb werden sie ihn bitterlich bekämpfen und ihn kreuzigen.
Aber in dieser Kreuzigung der Bitterkeit, der Weihrauch, welchen die drei Weisen Männer vor JESUS stellten, repräsentiert den kostbaren Duft, der von dem verletzten Körper von CHRISTUS am Kreuz ging in den Thronraum von GOTT.
Es sättigte, mit diesem kostbaren Duft von der Anbetung am Kreuz und dass jetzt GOTT der Vater die Sünden der Menschheit gut macht. Das ist die Nachricht, die JESUS zu Nikodemus sprach, als er sagte, falls ein Mensch nicht wiedergeboren ist, kann er nicht das Königreich GOTTES sehen. Falls ein Mensch nicht aus Wasser geboren ist, und aus dem Geist kann er nicht das Königreich GOTTEs sehen. Die Wassertaufe ist das Töten des Fleisches. Durch ein komplettes Begräbnis mit JESUS, um einen Kommunikationskanal zu erschaffen, ein Portal zu dem spirituellen Reich des Himmels, dass jetzt der HEILIGE GEIST auf die Gemeinde hinabsteigt und Sohnschaft verkündet. Das ist mein Sohn, dieses sind meine Kinder und Vergnügen an denen ich gefallen habe, wen sie ihr Leben leben. Erfreut mich jetzt ihr Leben.
Und dann letztendlich sagen, dass dieses Reich in der Gemeinde u dem Königreich GOTTES gehört. Und dann schließlich deklariert, dass diese Gemeinde, geboren aus Wasser, getauft mit dem Heiligen Geist ist die Entrückte Gemeinde. Die Braut von CHRISTUS.
Ihr seht also, es gibt keinen Raum für Sünde. Es gibt keinen Raum für das erschaffene Reich in dieser Unterhaltung.
Ich wollte, dass ihr das versteht, sogar während ihr Euch vorbereitet in einer sehr festlichen Zeit auf dem ganzen Erdball. Wenn jeder Weihnachten feiert und wirklich zu verstehen die Untermauerung, von dem Sendeboten der Botschafter.
Der MESSIAS JESUS CHRISTUS von Nazareth, der gesandt wurde, um die Menschheit zu erlösen.
Möget ihr ein neues Wandeln mit dem HERRN JESUS CHRISTUS finden, ausgehend von dieser Unterhaltung.
Für diejenigen die Ohren haben lasst sie hören, weil der Mund des HERRN er hat gesprochen.
Ein Pharisäer und Lehrer in Israel. Er kam nachts zu dem Herrn Jesus, um von ihm belehrt zu werden, und fand zu seinem Erstaunen heraus, dass er keine Belehrung brauchte, sondern eine Wiedergeburt Johannes 3,1-9. Der Herr Jesus fügte noch hinzu, dass der Sohn des Menschen erhöht werden müsse: Die Sünde muss verurteilt werden und der Sohn Gottes in Liebe gegeben werden, damit jeder, der an ihn glaubt, ewiges Leben habe, d.h. himmlische Segnungen einer neuen Schöpfung.
Nach dieser Begegnung wird Nikodemus kühner und weist später den Rat der Hohenpriester und Pharisäer daraufhin, dass man den Herrn Jesus erst anzuhören und seine Taten untersuchen müsse, bevor man ihn richten könne Johannes 7,50-53.
Das Letzte, was wir von Nikodemus lesen, ist, dass er nach der Kreuzigung des Herrn eine 100 Pfund schwere Mischung aus Myrrhe und Aloe zur Einbalsamierung des Leibes des Herrn brachte Johannes 19,39-42. Diese letzte Tat war der stillschweigende Ausdruck seiner Zuneigung und Verbindung zu dem Einen, zu dem er kam, um belehrt zu werden, der aber stattdessen von Gottes Liebe gesprochen hatte und von himmlischen Segnungen durch den erhöhten Sohn des Menschen, und den Nikodemus vor dem Rat der Hohenpriester und Pharisäer zu verteidigen versucht hatte.
Nikodemus war ein verborgener Jünger, dessen Mut vor dem Rat Johannes 7,50-53 und bei der Grablegung des Herrn Jesus Johannes 19,39-42 die Echtheit seines Glaubens beweist. Vor dem Rat bekannte er sich zu dem lebenden Christus, bei der Grablegung zu dem gestorbenen Christus.
