Retter oder Richter?
Jesus Christus wird ganz plötzlich wiederkehren, dann wenn niemand damit rechnet. Und dann geht es darum, wer Jesus für einen Menschen ist: Retter oder Richter?
Denn in Gottes Wort heißt es:
Matthäus 24,30:
"Und dann wird das Zeichen des Sohnes des Menschen am Himmel erscheinen; und dann werden wehklagen alle Stämme des Landes, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Macht und Herrlichkeit"
Es wird also ein Wehklagen geben. Nämlich dann, wenn man seinen Frieden mit Gott nicht gemacht hat. Auf das Jahr 2012 zu warten, wäre eine trügerische Hoffnung. Die Liebe Gottes ist so umfassend, dass sie jeden Menschen erretten möchte. Aber niemals gegen den Willen eines Menschen. Wie bei einer Eheschließung ist also ein JA-Wort nötig. Gott möchte ein Reich voller Freiwilliger haben. Gott liebt jeden Menschen. Aber da es ihm um echte, ungeheuchelte und wahre Liebe geht, hat er den Menschen die Möglichkeit eingeräumt, sein Liebesangebot abzulehnen. Es scheint, dass viele Menschen von dieser Möglichkeit Gebrauch machen. Doch das Angebot besteht weiter - solange ein Mensch lebt. Wenn Du ihm Dein JA-Wort geben möchtest, spricht mit Gott, bete zu ihm und sag ihm, dass Du seine Einladung annimmst. Dein JA für Jesus besiegelt Deine Entscheidung. Jesus wird für Dich dann nicht Richter, sondern Retter sein.
Quelle: Lichtarbeit.asia
